Aktuelle Informationen

Einweihung der neu gestalteten Rettungswache

Am Samstag, den 04.11.2017 wurde die Rettungswache nach den Um- und Anbaumaßnahmen offiziell der Bestimmung übergeben.

Neu gestaltet wurden die Sozial- und Lagerräume und die Sanitäranlagen. Außerdem verfügt die Rettungswache nun über eine Desinfektionsschleuse. Der 2. stv. BRK Kreisvorsitzende Johannes Wegner begrüßte die anwesenden Gäste und erinnerte daran, dass er als ehemaliger Bürgermeister 2004 den Bau der Rettungswache mit begleiten durfte.

Sein Nachfolger Bürgermeister Matthias Klement betonte die Wichtigkeit des Rettungswachen-Standortes für die Marktgemeinde. Der stellv. Kreisgeschäftsführer Alexander Kretz bedankte sich bei Bürgermeister Klement  und der Bauhofleitung Maßbach für die gute Zusammenarbeit bei den durch gesetzliche Bestimmungen notwendig gewordenen Baumaßnahmen.

Der Markt Maßbach ist Eigentümer des Gebäudes und vermietet dem Rettungsdienst die Wache. Herr Kretz dankte der Wach- und Rettungsdienstleitung für die Unterstützung und lobte das große Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter auf der Rettungswache Maßbach.

Im Rahmen der Feierlichkeiten konnten auch zwei hauptamtliche Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit geehrt werden. Klaus Hußlein ist seit 5 Jahren, Michael Zeier (stellv. Wachleiter und QM-Beauftragter) ist seit 15 Jahren im Rettungsdienst tätig. Im Anschluss an den kirchlichen Segen durch Pfarrer Markus Vaupel, gab es noch einen kleinen Imbiss und die Gäste konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigen.

 

Rettungswache_04112017

 

v.l.n.r.: Karin Renner, 2. stellv. Vorsitzender BRK KV Bad Kissingen Johannes Wegner, Referent Rettungsdienst BV Unterfranken Udo Röthlein, Leiter der integrierten Leitstelle Schweinfurt Thomas Schlereth, stellv. Kreisgeschäftsführer BRK KV Bad Kissingen Alexander Kretz, Leiter der Rettungswache Maßbach Jürgen Müller, evang. Markus Vaupel, 1. Bürgermeister des Marktes Maßbach Matthias Klement

Ansprechpartner

Rathaus Maßbach

Marktplatz 1
97711 Maßbach
Tel: 09735 89 0
Fax: 09735 89 199
Kontakt
Markt Maßbach
Marktplatz 1
Tel: +49 (9735)89-0
Fax: +49 (9735)89-199
E-Mail: zentrale@massbach.de
De-Mail: zentrale@massbach.de-mail.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:30 Uhr

Adresse in Karte anzeigen
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK