Archivierte Beiträge

Mittagessen für Seniorinnen und Senioren in der Kita Lauerland

An zwei Tagen im November haben wir Seniorinnen und Senioren aus Poppenlauer zu uns in die Kita eingeladen.

Über die beiden Seniorenkreise wurden die Einladungen verteilt und viele meldeten sich an.

Um 12.15 Uhr haben wir unsere Gäste mit einem Begrüßungslied empfangen und dann ging es gleich zum gemeinsamen Mittagessen. Elke und Reiner hatten eine leckere Pfannkuchensuppe gekocht, als Hauptspeise gab es Gulasch mit Beilage und Salat. Allen schmeckte es sehr gut und es gab großes Lob für unsere Küchenkräfte.

senioren_1

Anschließend konnten die Senioren die Kita anschauen, gemeinsam mit den Kindern Tischspiele und Puzzle spielen oder die Zeit zum Unterhalten nutzen.

senioren_4senioren_5

Um 14.30 Uhr trafen sich alle zu einen gemeinsamen Abschlusskreis. Die Kinder spielen Kreisspiele vor, welche viele Senioren noch aus ihrer Kindheit kannten.

senioren_2senioren_3

Bei „Schornsteinfeger ging spazieren..“ oder „Brüderchen komm tanz mit mir“ wurde dann kräftig mitgesungen und getanzt. Es waren zwei wunderschöne Nachmittage und nach unserem Abschiedslied meinten viele Senioren: “Wir werden gerne wiederkommen!“

Zwei neue Termine fürs Frühjahr sind schon fest eingeplant. 

Ansprechpartner

Rathaus Maßbach

Marktplatz 1
97711 Maßbach
Tel: 09735 / 89 - 0
Fax: 09735 / 89 - 199
Kontakt
Markt Maßbach
Marktplatz 1
Tel: +49 (9735)89-0
Fax: +49 (9735)89-199
E-Mail: zentrale@massbach.de
De-Mail: zentrale@massbach.de-mail.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:30 Uhr

Adresse in Karte anzeigen