Aktuelles

Neujahrsempfang des Marktes Maßbach am 07. Januar 2018

Im Rückblick auf 2017 kann man mit Fug und Recht behaupten, dass es wieder ein gutes Jahr für den Markt Maßbach war", so der Bürgermeister Matthias Klement beim Neujahrsempfang im Rathaus Maßbach.

Dazu konnte er eine große Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern, Repräsentanten der Kirchen, Kommunalpolitik, Parteien, Schulen, Feuerwehren, Vereinen, sozialen und kulturellen Einrichtungen willkommen heißen.

Auch die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar (SPD) und die Bürgermeister der Nachbargemeinden waren unter den Gästen.

Erstmals war ein Repräsentant des Landkreises Bad Kissingen mit dabei. Diese Aufgabe hatte der stellvertretende Landrat Emil Müller übernommen.

Traditionell gab er einen sehr ausführlichen Rückblick auf das Geschehen rund um den Globus im letzten Jahr. Auch in der Marktgemeinde gab es 2017 bedeutsame Ereignisse und Veranstaltungen.

Bürgermeister Klement hob hervor, dass das Theater Schloss Maßbach das kulturelle Leben bereichert und zahlreiche Besucher aus Nah und Fern nach Maßbach bringt. Theaterleiterin Anne Maar wurde mit dem Kulturpreis des Bezirks Unterfranken ausgezeichnet. Der Bürgermeister dankte auch dem Heimatverein, der auf der Freilichtbühne in Poppenlauer nochmals die Gäste mit dem Stück "der Glöckner von Notre-Dame" begeisterte. Klaus Hart, der Chef der Theatergruppe, hatte 2017 letztmals die Regie und zieht sich zurück. Der Dank von Matthias Klement galt auch Klaus Bub, dem Leiter des Heimatmuseums.

Der Haushalt der Gemeinde stehe weiterhin auf absolut soliden Beinen, die Pro-Kopf-Verschuldung liege weit unter dem Landesdurchschnitt vergleichbarer Gemeinden, freute sich der Bürgermeister.

Der stellvertretende Landrat Emil Müller meinte dazu, "auf der Ebene des Marktes Maßbach scheint mir die Welt in Ordnung zu sein", und "wenn es dem Gemeinden gut geht, geht es auch dem Landkreis gut".

Stefan Erhard vom Musikverein Maßbach sorgte für die musikalische Umrahmung des Neujahrsempfangs 2018.

 

IMG_6520IMG_6521IMG_6522IMG_6534P1010407P1010408P1010409P1010410P1010411

 

Kontakt
Markt Maßbach
Marktplatz 1
Tel: +49 (9735)89-0
Fax: +49 (9735)89-199
E-Mail: zentrale@massbach.de
De-Mail: zentrale@massbach.de-mail.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:30 Uhr

Adresse in Karte anzeigen
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK