Aktuelles

Pressemitteilung: Schutzhütte am Rad- und Wanderweg

Der Markt Maßbach hat am Rad- und Wanderweg zwischen Maßbach und Poppenlauer eine Schutzhütte aus Holz errichtet.

Der Bau der Schutzhütte wurde vom Freistaat Bayern über das Amt für ländliche Entwicklung im Rahmen des Regionalbudgets gefördert. Es entstanden dabei Kosten von ca. 12.000 €.

Schutzhütte9

Bürgermeister Matthias Klement freut sich, dass durch die Schutzhütte einerseits Wanderer oder Radsportler vor Unwetter geschützt werden, anderseits, dass die Hütte aber auch einen Treffpunkt für die Bevölkerung aus Maßbach und Poppenlauer darstellt.

Das Grundstück wurde von den ehemaligen Besitzern der Brandmühle Christel Dünisch und ihrem Sohn Christian Dünisch dem Markt Maßbach zur Verfügung gestellt. Der Markt Maßbach kümmert sich zukünftig um die Pflege des Grundstücks.

Schutzhütte4

Als Erinnerung an die Geschichte der Brandmühle wurde eine Informationstafel in der Schutzhütte angebracht. Der Text der Informationstafel wurde vom Gemeindearchivar Herrn Josef Iff zusammengestellt.

Schutzhütte6

v. r. n. l. 

Bautechniker Michael Ramm, Christian Dünisch, Gemeindearchivar Josef Iff, Christel Dünisch, Erster Bürgermeister Matthias Klement

Fotograf: Peter Diemer (Bauhofleiter) 

Ansprechpartner

Rathaus Maßbach

Marktplatz 1
97711 Maßbach
Tel: 09735 89 0
Fax: 09735 89 199
AktuelleTermine
Kontakt
Markt Maßbach
Marktplatz 1
Tel: +49 (9735)89-0
Fax: +49 (9735)89-199
E-Mail: zentrale@massbach.de
De-Mail: zentrale@massbach.de-mail.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:30 Uhr

Adresse in Karte anzeigen