vhs Kurse

vhs Kurse

Kursprogramm für das 1. Halbjahr 2024:

PM_vhs_RGF_MUEN_ProgrammFruehSommer_D PM_vhs_RGF_MUEN_ProgrammFruehSommer_D, 554 KB

vhs_RGF_FlorianSchmitt_Foto_LisaBender_Presse

Entspannt, beschwingt, sportlich aktiv mit einer Prise Kreativität durch den Abend mit den Angeboten der vhs Rhön und Grabfeld & Münnerstadt.

Die vhs Rhön und Grabfeld & Münnerstadt hat im Wintersemester den Teilnehmern mit ihrer charmanten Dozentin Frau Lenhart einen Ort der Entspannung, im alten Rathaus in Poppenlauer, gezaubert. Dort duften die Teilnehmer beispielsweise erfahren, wie es ist, sich in Gedanken auf einem alten Gutshof zu bewegen oder Wassertropfen zu Diamanten werden zu lassen. Auch wurden die Basisschritte des autogenen Trainings oder Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen aufgezeigt, und die Kursteilnehmer erfuhren, wie es sich am eigenen Körper anfühlt, Entspannung zuzulassen und was für eine Wirkung dahintersteckt.

Für die jung gebliebenen unter uns war Frau Zehner in Maßbach im kath. Pfarrheim auch tätig mit Yoga auf dem Stuhl. Und für die die noch etwas jünger waren hat Frau Wedel das Vinyasa Yoga angeboten. Auch hier hatten die Teilnehmer eine tolle Zeit zusammen.

Wer seine Faszien auf Vordermann bringen wollte durfte mit Herrn Märkl sportlich aktiv sein. Darüber hinaus gab Herr Meiners den richtigen Takt vor bei den Discofox Anfängern, um den Winterblues zu vertreiben.

Für die kreativen Köpfe unter uns in der Gemarkung Maßbach und Umgebung bot Frau Fuhl zwei wunderbare Bastelabende an. Auch hier zeigte sie den Teilnehmern ihr KnowHow und Können.

Allen Dozenten und Teilnehmern sowie allen Beteiligten im Hintergrund ein herzliches Dankeschön.

Wer auf den Geschmack gekommen ist und selbst gerne aktiv sein möchte, darf gerne in unser Programm unter www.die-vhs.de reinschauen. Hier finden Sie alle Kurse, die im ganzen Jahr angeboten werden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Bei Fragen, wenden sie sich gerne an das Kursmanagement der vhs Rhön und Grabfeld gGmbH.

Unser Kursheft finden Sie auch online unter: www.die-vhs.de.

vhs_Logo_neu


Anmeldung:

vhs Rhön und Grabfeld gGmbH

Marktplatz 2

97638 Mellrichstadt

Tel: 09776/709 098 0

E-Mail: kundenservice@die-vhs.de

Web: www.die-vhs.de

Wir sind für Sie da via 

Mail: kundenservice@die-vhs.de

oder Persönlich: 

Mit den Öffnungszeiten der vhs Verwaltung (gGmbH) mit Sitz in Mellrichstadt:

Montag 09:30 - 12:30Uhr

Dienstag 09:30 - 12:30Uhr / 14:00- 16:00Uhr

Donnerstag 09:30- 12:30Uhr/ 14:00- 16:00Uhr

Mittwoch und Freitag geschlossen

Telefonisch unter: 09776/70 90 980

Ansprechpartner
Kontakt
Markt Maßbach
Marktplatz 1
Tel: +49 (9735)89-0
Fax: +49 (9735)89-199
E-Mail: zentrale@massbach.de
De-Mail: zentrale@massbach.de-mail.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:30 Uhr

Adresse in Karte anzeigen