Neujahrsempfang

Neujahrsempfang des Marktes Maßbach am 15. Januar 2023

„Das neue Jahr sieht mich freundlichen an und ich lasse das Alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir“
 

Mit diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe, begrüßte der Bürgermeister Matthias Klement die Gäste des Neujahrsempfangs in der Lauertalhalle in Maßbach.

Zu den Anwesenden zählten unter anderem Landrat Thomas Bold, die parlamentarische Staatssekretärin Sabine Dittmar, der Staatssekretär im bayerischen Innenministerium Sandro Kirchner sowie die Bürgermeisterin der Gemeinde Thundorf Judith Dekant.

Traditionell gab er einen sehr ausführlichen Rückblick auf das Geschehen rund um den Globus und in Deutschland im letzten Jahr. Aber auch in der Marktgemeinde gab es 2022 zahlreiche bedeutsame Ereignisse und Veranstaltungen, auf die Bürgermeister Klement zurückblickte.

Frau Staatssekretärin Sabine Dittmar wurde mit dem gemeindlichen Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Sie war ab Mai 2008 bis April 2020 im Marktgemeinderat Maßbach. Bürgermeister Klement dankte ihr für ihr großes Engagement für die Gemeinde.

Für die überwältigende Hilfsbereitschaft bei der Ukrainehilfe innerhalb unserer Marktgemeinde bedankte sich Bürgermeister Klement mit einem Präsent bei Susanne Ziegler, Ariane Bieber, Miriam Frank, Uta Kolb, Regina Koschar, Benjamin Dittmar, Edith Frank, Brigitte Dölling-Ritz, Sebastian Schad, Brigitte Benckiser, Olga Muth und Tatjana Rohn.

Bürgermeister Klement sagte zudem allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich ehrenamtlich in der Gemeinde im Rettungsdienst, in Vereinen, Verbänden oder anderen Organisationen im kirchlichen oder sozialen Bereich einbringen, für das herausragende ehrenamtliche Engagement im vergangenen Jahr Dank.

Für die musikalische Umrahmung der Festveranstaltung sorgte Nils Bauer aus Maßbach.

Neujahrsempfang_1

Neujahrsempfang_2

Neujahrsempfang_3.1

Neujahrsempfang_4.1

Fotos: Nadine Fuhl

Ansprechpartner

Rathaus Maßbach

Marktplatz 1
97711 Maßbach
Tel: 09735 / 89 - 0
Fax: 09735 / 89 - 199
Kontakt
Markt Maßbach
Marktplatz 1
Tel: +49 (9735)89-0
Fax: +49 (9735)89-199
E-Mail: zentrale@massbach.de
De-Mail: zentrale@massbach.de-mail.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:30 Uhr

Adresse in Karte anzeigen