Ehrungen

Hohe Auszeichnung für Harald Günzel

Ehrung Günzel

(von links): Sennfelds Zweiter Bürgermeister Helmut Heimrich, Elke und Jürgen Grös, Harald und Gudrun Günzel, Landrat Florian Töpper, Erster Bürgermeister Matthias Klement, Ehrenkreisbereitschaftsleiter Friedel Tellert

Harald Günzel aus Poppenlauer, ist bereits vor 40 Jahren in die damalige Sanitätskolonne Schweinfurt eingetreten: an seinem 17. Geburtstag. Schon mit 18 Jahren ging er regelmäßig mit auf Rettungseinsätze, ab 1980 als geprüfter Rettungssanitäter. Es folgten Einsätze als Gruppenführer und in der Werksambulanz der FAG.

1991 wurde Günzel zum Rettungsassistent ernannt. Aufgrund seines Umzugs nach Poppenlauer trat er in die Rot-Kreuz-Bereitschaft Stadtlauringen ein, wo er sich seither vielfältig engagiert hat, nicht zuletzt beim Neubau der Bereitschaftsunterkunft. Dafür gab es für ihn nun die goldene Ehrennadel des Bayerischen Roten Kreuzes sowie, in gleicher Stufe, das bayerische Ehrenzeichen am Bande.

Ansprechpartner

Rathaus Maßbach

Marktplatz 1
97711 Maßbach
Tel: 09735 89 0
Fax: 09735 89 199
Kontakt
Markt Maßbach
Marktplatz 1
Tel: +49 (9735)89-0
Fax: +49 (9735)89-199
E-Mail: zentrale@massbach.de
De-Mail: zentrale@massbach.de-mail.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr - 17:30 Uhr

Adresse in Karte anzeigen